Brain Gym (Ausgleich durch Bewegung)

Leben ist Lernen – Bewegung ist das Tor zum Lernen. Die Edu-Kinesiologie schafft Bewegungsgrundlage wie die Hand-Augen-Koordination, die Grundfunktionen des schulischen und beruflichen Lernens sind. Paul und Gail Dennison haben aus Kinesiologie, Heilpädagogik und Gehirnforschung ein verblüffend einfaches kinesiologisches System erarbeitet – zur Integration von zentralen Hirnfunktionen. Lernen mit dem ganzen Gehirn und Zugang zu unserem Gesamtpotenziellen wird möglich. Jetzt lasse ich mich neugierig und mit Freude aufs Lernen ein. Dennison zeigt einfache Übungen und Balancen, wie wir unsere energetische Hirnaktivität auf ein persönliches Ziel hin einschalten, wie wir in stressigen Situationen kompetent wir selber sind.

Brain Gym hilft uns die dynamische Interaktion der rechten und linken Hirnhälfte zu koordinieren und damit zu einem besseren Körpergefühl und zu einer allgemeinen Sicherheit zu gelangen.